1. Ingelheimer Bowling-Marathon!

Auch wenn die Bowling Saison aktuell pausiert, so gehen die Bowling Turniere weiter! Unsere Bowling Freunde des BC 99 Ingelheim führen am letzten Wochenende im August den ersten Ingelheimer Bowling-Marathon durch in der Starbowling Ingelheim.

Dabei wird als Mannschaft von 3 Spieler*innen und 1 Ersatzspieler*in gespielt in 6 Runden a 7 Spiele. In jeder Runde spielt jeweils eine Spielerin aus jeder Mannschaft allein auf einer Bahn (also zwei Spieler*innen auf der Doppelbahn), der Rest feuert an. Nach jeder Runde wechseln die Mannschaften auf den Bahnen mit gerader Bahnnummer eine Doppelbahn nach rechts und die Mannschaften mit ungerader Bahnnummer eine Doppelbahn nach links.

Es wird mit Handicap gespielt, 80% auf 200 Pins basierend auf mindestens 30 Spiele der Vorsaison und mit maximal 50 Pins pro Spiel für einen Spieler. Das Stargeld von 180€ pro Team ist zwar relativ hoch angesetzt, aber die Preisgelder / Trainingszuschüsse können sich durchaus sehen lassen!

Anmelden könnt ihr euch entweder vorab per Telefon oder bei Klaus Dauber, die Informationen dazu findet ihr in der angehängten PDF.

Ausschreibung-IBM