Honey Badger Intensity

Der Honey Badger Intensity baut auf dem Erfolg des HB Revival auf, indem er dem Spieler die berühmte HB-Form bei schwereren Mustern verleiht.

Der Honey Badger Intensity bietet mit seinem S70 Solid Coverstock die Reaktionsfähigkeit bei schweren Mustern, die Spieler suchen, wenn sie ihre Winkel öffnen. Dieses Cover wurde speziell entwickelt, um Ihnen ein anderes Aussehen auf Schweröl zu geben. Der Grapnel 2.0 Core wird mühelos durch den vorderen Teil der Bahn gleiten. Dieser Loping-Effekt hilft dem Ball, den Großteil seiner Energie für den hinteren Teil der Bahn zu sparen.

Storm Webseite

So wird der neue Honey Badger Intensity auf der offiziellen STORM / Global 900 Website vorgestellt. Veröffentlicht wurde der HB Intensity im März 2021. Die die Mischung aus dem S70 Solid Cover bringt den Ball leicht durch den öligen zwei Drittel der Bahn. Der genutzte asymmetrische Kern behält dabei aber genug Energie, um dann in dem letzten Drittel stark zu reagieren.

Im Rahmen des Demo Days welches von Marc (ganz zufällig unser erster Vorsitzender) durchgeführt wurde, hatte ich die Gelegenheit zahlreiche Bälle auszuprobieren vor dem Kauf. Dies war im Rahmen seines ML Pro Shops und auf der Bowling World Frankfurt. Etwas was sehr selten ist und mich von dem Honey Badger Intensity auch überraschenderweise überzeugt hat.

Mein Eindruck des Honey Badger Intensity

Mein Bowling Spiel entwickelt sich aktuell noch sehr stark. Aber grundsätzlich bin ich ein Spieler mit einer geringen Rev-Rate (Ballumdrehungen) und mittlerer Geschwindigkeit (zwischen 22 und 23 Km/h). Zudem habe ich aktuell noch einige Probleme wenn ich weiter links stehe und „gegen“ die Bahn spielen muss. Daher bin ich immer auf der Suche nach Bowling Bällen welche früher anfangen zu arbeiten und meine Spielweise unterstützen. Und genau das habe ich mit dem Honey Badger Intensity gefunden Auch wenn es etwas anders als erwartet sich dargestellt hat.

Nachdem die Bahn schon etwas gespielt worden ist sind die meisten symmetrischen Solid Bowling Bällen welche mir sonst sehr gut liegen nicht mehr für mich spielbar. Dies liegt meistens an den anderen Spielern die mit ganz unterschiedlichen Winkeln, Bällen und daher auch Material die Bahn verändert haben. Meine Bowling Bälle fangen bei einem zu engen Winkel etwas zu früh an zu reagieren und hauen nach links vor der Gasse ab. Oder sie haben nicht genug Reaktion gezeigt bei etwas offeneren Winkeln und treffen die Gasse nicht wie angedacht. Genau da kam der Honey Badger Intensity für mich wie gerufen!

Honey Badger Intensity Bowling Ball

Ich konnte ihn etwas besser durch das nun durch die Bahn verteilte Öl werfen. Und sobald er die trockenen Leisten erreicht hat, war die Reaktion stärker wie bei einem meiner symmetrischen Solid Bowling Bälle. Genau das was ich gebraucht habe! Mit dem Honey Badger Intensity konnte ich meine bis dahin gefundene Linie gut weiterspielen. Zusätzlich hat er genug Energie behalten, um auch weiterhin die Pins mit Kraft und Energie zu treffen für saubere Strikes.

Nicht für jeden Bowling Spieler geeignet

Doch auch wenn ich den HB Intensity letztendlich auch gekauft habe, so hat er auch einiges was definitiv Bedacht werden muss. Denn seine Zeit auf eine Bahn genutzt zu werden kann sehr situationsabhängig sein. Gerade der Asymmetrischer Kern macht ihn etwas unvorhersehbarer im Vergleich zu einem symmetrischen Bowling Ball. Und durch den S70 Coverstock fängt der HB Intensity auch recht früh an auf der Bahn zu arbeiten.

Grapnel 2.0 Kern des Honey Badger Intensity

Ich denke der Honey Badger Intensity ist ein guter Ball für Spieler die wenig Geschwindigkeit und Rev-Rate besitzen. Und auch nach einem Ball suchen, welcher von sich aus bereits einen guten Hook verursachen wird. Gerade wenn die Spielweise und Linie eher parallel zur Bahn verlaufen und weniger offene Winkel genutzt werden. Auf sehr ungleichmäßig heruntergespielten Bahnen wird er aber sehr schnell zu stark und braucht etwas mehr Können, um weiter gespielt werden zu können.

Good

  • Früher Lauf
  • Starker Asymmetrischer Kern
  • Starker Coverstock
  • Gut für paralleles Spielen

Bad

  • Verliert Energie bei sehr offenen Winkeln
  • Reagiert stark auf Trockenheit
  • Nicht sehr flexibel spielbar
7.5

Gut

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner