Der Storm NOVA im Test | Video Review

Mit dem Storm Nova ist einen recht interessanter neuer Hybrid Reactive Bowling Ball im Januar herausgebracht worden von Storm. Nun konnten mehrere Bowling Spieler den Bowling Ball austesten. Und langsam aber sicher bildet sich eine sehr außergewöhnliche Meinung dazu!

Wie bereits JR Raymond im Dezember, so haben nun auch die Jungs vom JR Pro Shop auf ihren YouTube Kanal den neuesten Hybrid Bowling Ball von Storm vorgestellt. Jungo hat aber nicht nur den Storm Nova auf den zwei verschiedenen Bowling Bahnen gespielt. Er hat ihn zeitgleich mit zwei anderen Bowling Bällen verglichen. Zum Einen den Proton Physix, der wohl aktuell stärkste Asymmetrische Solid von Storm. Zusätzlich auch mit dem RST X1, einen sehr beliebten Asymmetrischen Hybrid von Roto Grip.

Für mich persönlich ist gerade der Vergleich den Jungo zu den ZEN Master zieht super interessant. Denn ich habe aktuell keinen Hybrid Bowling Ball. Daher habe ich mit dem Kauf eines Storm Novas geliebäugelt, da er sehr passend zu meiner Spielweise wirkt. Doch Jungo sieht viele Parallelen zu dem Lauf und Verhalten des ZEN Master. Etwas sehr unerwartetes für mich. Denn der ZEN Master ist ein symmetrischer Solid Bowling Ball und der Nova ein asymmetrischer Hybrid. Doch wenn diese so nah aneinander liegen von ihrer Leistung und Reaktion, dann werde ich den Nova wohl nicht kaufen. Denn ich besitze bereits den ZEN Master und bin mit ihm sehr zufrieden. Doch macht euch selbst einen Eindruck des Novas in dem Video der Jungs!