Die Deutschen Meisterschaften der Ländermannschaften 2022

Am ersten August Wochenende vom 06. bis zum 07. August 2022 fanden die Deutschen Meisterschaften der Ländermeisterschaften im Bowling in der Dream Bowl Unterföhring statt und zahlreiche Mitglieder des BV Mainz waren dort um Rheinland Pfalz als Landesverband zu vertreten.

DM der Ländermeisterschaften im Bowling 2022

Insgesamt sind 10 Damen- und Herrenmannschaften aus den verschiedenen Bowling Landesverbänden vor Ort gewesen und das Event wurde im Baker-Modus und auf Europäische Spielweise gespielt. Was dies bedeutet: Jede Mannschaft hat 4 Spiele mit jeweils 5 Spielern gegen jeden anderen Landesverband absolviert. Dabei wirft jeder Spieler der Mannschaft 2 Frames in einer vorher festgelegten Reihenfolge und die Spiele werden nur auf einer Bahn gespielt. Erst nach einem beendeten Spiel wurde die Bahn gewechselt, jeweils auf die Bahn des Gegners. Bei einem Sieg gab es zwei, einem Unentschieden einem und bei einer Niederlage dementsprechend keinen Punkt zu gewinnen.

Am ersten Spieltag konnten sich die Spieler des RLP Landesverbands, unter anderem Alex, Julian, Marc, Sérgio und Robin des BV Mainz, noch recht gut Positionieren und insgesamt 26 Punkte holen und sich den fünften Platz sichern. Jedoch stellte sich der Sonntag als sehr herausfordernd heraus und dort wurden viele Punkte liegen gelassen, was zu einem finalen 7ten Platz nur gereicht hat. Wir sind trotzdem sehr stolz auf unsere Mitglieder und im kommenden Jahr kann es wieder angegangen werden!

Spielerisch war ein sehr hohes Niveau geboten und am Ende konnten sich die Spieler aus Brandenburg bei den Herren und die Spielerinnen aus Berlin bei den Damen die jeweiligen ersten Plätze sicher. An dieser Stelle die besten Glückwünsche aus RLP! Eine komplette Übersicht, so wie alle Ergebnisse könnt ihr euch auf der offiziellen DBU Seite gerne genauer anschauen.

Bei Interesse findet ihr auch auf unserem YouTube Kanal eine kurze Videozusammenfassung der Deutschen Meisterschaften der Ländermannschaften!