Bowling World Championships 2023 Ergebnisse

Am Sonntag den 15. Oktober 2023 fanden die letzten Spiele der Bowling World Championships 2023 in Kuwait statt. Leider verlief die WM nicht ganz nach den Vorstellungen der Deutschen Mannschaft, denn man konnte sich leider nur 1 Bronze Medaille im Einzel-Wettbewerb durch Tobias Börding holen.

Im gesamten Medaillen-Spiegel teilt sich Deutschland somit den 9ten Platz mit Katar, Philippinen und Tschechien. Litauen und China teilen sich den siebten Platz mit 2 Bronze Medaillen, Dänemark erreicht den 6ten mit 2x Bronze und 1x Silber, knapp hinter Hongkong mit 1 Gold Medaille. Platz 3 erreichte Kanada mit 2x Gold, 1x Silber und 1x Bronze, davor Singapur auf Platz 2 mit 2x Gold, 2x Silber und 4x Bronze und der WC Sieger ist Korea mit 4x Gold, 4x Silber und 2x Bronze. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!

Alle Ergebnisse und auch eine detaillierte Berichtserstattung, könnt ihr auf der offiziellen DBU Seite vorfinden.