More

    Mainzer Stadtwerke AG

    Strom, Gas, Wasser? Können wir. Menschen bewegen? Ebenfalls.

    Dazu innovative Ideen entwickeln, nachhaltig Handeln und Engagement für die Region zeigen? Für uns eine Herzensangelegenheit. Warum? Weil uns die Menschen in und um Mainz am Herzen liegen. Und weil wir und unsere Mitarbeitende selbst ein Teil dieser Stadt und dieser Region sind.

    Aus der Region für die Region

    Als kommunales Unternehmen steht die Daseinsvorsorge im Mittelpunkt unseres Handelns. Selbst wenn es nicht offensichtlich ist: An fast allem, was in unserer Stadt passiert, sind wir beteiligt. Um unsere Vielzahl an Dienstleistungen und Produkten anbieten zu können, sind wir als Mainzer Stadtwerke AG dabei an mehr als 50 Unternehmen beteiligt.

    Mainzer Stadtwerke Energie und Service

    Strom-, Gas- und Wärmelösungen für Geschäfts- und Privatkunden.

    Mainzer Netze

    Netzbetreiber in Mainz und damit verantwortlich für die Versorgungsnetze von Strom, Gas und Trinkwasser.

    Mainzer Mobilität

    Beförderung von über 56 Millionen Fahrgästen im Jahr – mit Bussen, Straßenbahnen und Mieträdern.

    Mainzer Taubertsbergbad

    Stadtbad in der Nähe des Mainzer Hauptbahnhofes. Durch eine Großsanierung entsteht hier bis 2025 ein großes Familienbad mit attraktivem Wellnessbereich.

    Mainzer Breitband

    Ausbau einer leistungsfähigen Glasfaserinfrastruktur, um Geschäftskunden hochwertige Internet- und Telekommunikationsdienste anbieten zu können.

    Mainzer Erneuerbare Energien

    Engagement im Bereich der Energiewende: mit rund 80 Windkraftanlagen, über 200 Photovoltaik-Anlagen und 12 Wasserkraftanlagen.

    … und vieles mehr.

    Wir sind nicht nur durch unsere Tochterunternehmen an dem Geschehen in Mainz involviert, sondern auch durch spannende und innovative Projekte. Zudem fördern wir die Quartiers- und Wohnraum-Entwicklung in Mainz, beispielsweise im Mainzer Zollhafen und im Heiligkreuz-Viertel.

    Die Menschen vertrauen uns, und das in vielerlei Hinsicht. Dies ist unser Antrieb, jeden Tag aufs Neue. Ganz nach unserem Unternehmenssinn: „Da.Sein – Vor.Ort“.

    Interesse an einem Ausbildungsplatz oder Job? Bewirb Dich unter www.mainzer-stadtwerke.de/karriere

    Aktuelles

    Unsere Sponsoren und Partner

    Weitere Artikel

    Cookie Consent mit Real Cookie Banner