Mitglied werden im BV Mainz

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder im BV Mainz!

Egal ob Bowling Interessierter, Gelegenheitsspieler oder begeisterter Ligaspieler, jeder ist bei uns willkommen! Ihr könnt euch aber selbstverständlich erst einmal ein Eindruck von uns hier auf der Website, auf unseren Social Media Kanälen oder auch bei unserem wöchentlichen Training ganz unverbindlich machen.

Als Bowling Verein sind wir nicht nur stolz auf unsere Jugendarbeit und Förderung sondern auch auf unsere Bunt gemischte Truppe jeden Alters und Herkunft. Es besteht die Möglichkeit als passives Mitglied einfach einzusteigen und gemeinsam mit uns ein wenig Spaß zu haben. Oder ihr entscheidet euch als aktives Mitglied direkt in den Bowling Ligabetrieb durchzustarten.

Warum Mitglied in einem Bowling Verein werden?

Es gibt viele Gründe warum es sich lohnt Mitglied in einem Bowling Verein zu werden. Wir haben einige davon für euch kurz zusammengefasst.

Bessere Trainingskonditionen
    Bowling Vereins Mitglieder erhalten als Sportbowler günstigere Spielpreise in zahlreichen deutschen Bowlingcentern.

Tracking deiner Leistung
    Als Bowling Vereins Mitglied werden deine Wettkampfspiele gespeichert und du erhältst Einblick in deine sportliche Jahresleistung. Du kannst dadurch deine sportliche Entwicklung beobachten und deine Leistung mit den anderen Sportlern vergleichen. Diese Informationen werden über die DBU Rangliste zur Verfügung gestellt.

Fair Play
    Als Athlet ist man Regeln unterworfen. Die DBU stellt sicher, dass alle Vereinsmitglieder in Deutschland sich an diese national gültigen Regeln halten. Du trägst dazu bei, Bowling als Sport sichtbar zu machen.

Turniere und Ranglistenklassen
    Jedes Vereinsmitglied ist berechtigt an national genehmigten Turnieren teilzunehmen. Dabei wird auf dein Leistungsniveau Rücksicht genommen. Individuelles Handicap je nach Ranglistenklasse ermöglicht Spielern in der Entwicklungsphase, sich mit den Besten in Deutschland zu messen und dadurch weiterzuentwickeln.

Landesligen und Bundesligen
    Du erhältst die Möglichkeit, deinen Teamgeist zu fördern. Spiele mit Gleichgesinnten in dem Verein in einem Team und kämpfe um den Titel – ganz ohne Handicap. Verbessere stetig deine Leistung und damit die Gesamtperformance deines Teams, um in die nächst höhere Klasse bis hin zur Bundesliga aufzusteigen.

2021 / 2022 BV Mainz Beitragsübersicht

Wir sind stolzes Mitglied des BSV Rheinland-Pfalz und können auch unseren Mitgliedern dort eine Mitgliedschaft somit anbieten. Ebenso ist die Mitgliedschaft beim DBV möglich. Weitere Details dazu findet ihr in der Beitragsübersicht.