BV Mainz Vereinsmeisterschaften 2023

Am vergangenen Sonntag den 16. Juli 2023 fanden die BV Mainz Vereinsmeisterschaften endlich wieder statt, nach einigen Jahren Pause. Und wir hatten als Verein eine menge Spaß auch wenn die Meisterschaften deutlich von Alex dominiert worden sind!

Durchführung

Das Format der BV Mainz Vereinsmeisterschaften 2023 war etwas anders aufgebaut: Jeder interessierte Vereinsmitglied musste innerhalb von 6 Wochen vor dem 16.07.2023 insgesamt 12 gewertete Spiele absolvieren. Dies galt als Vorrunde und wurde so bestimmt, damit jeder für sich selbst entscheiden konnte, wann er die Spiele macht. Am Finaltag wurden dann weitere 6 Spiele absolviert, womit sich die Sieger aus den gesamten 18 Spielen bestimmen ließ.

Da wir uns dafür entschieden haben die Vereinsmeisterschaften im Juli durchzuführen, konnten zahlreiche Mitglieder leider nicht teilnehmen aus privaten und Urlaubsgründen. Aber nichtsdestotrotz war es eine erfolgreicher Tag mit insgesamt 19 Teilnehmern aus dem Verein.

SpielerGesamtpinsSchnittBeste 6er Serie
    Alex D.4.162231,221.539
    Julian T.3.649202,721.380
    Gerd K.3.513195,171.336
    Klaus R.3.455191,941.226
    Jona J.3.330185,001.232
    Thomas D.3.275181,941.182
    Sérgio T.3.198177,671.234
    Elena M.2.969164,941.193
    Adam M.2.809156,061.178
    John S.2.794155,221.082
    Daniel L.2.782154,561.034
    Nicole L.2.448136,00906
    Reinhold K.2.375131,94939
    David S.*2.311128,39
    Christiane L.2.271126,17882
    Tom2.228123,78923
    Rainer K.*2.097116,50
    Eric D.*2.064114,67
    Aidan D.*2.029112,72
    * Diese Spieler haben nur die 12 Vorrunden Spiele gespielt und leider nicht an dem Finale teilgenommen

Wie eingangs erwähnt, hat Alex ziemlich stark dominiert. Er konnte sich sowohl den besten Schnitt, wie auch das höchste Spiel mit 278 und auch noch die beste 6er Serie sichern bei den Herren! Herzliche Glückwünsche! Bei den Damen holte sich Elena mit einer unglaublich starken 6er Serie im Finale den ersten Platz und ihr Sohn Adam den ersten Platz bei den Jugendlichen.

Wir freuen uns bereits jetzt auf die nächste Vereinsmeisterschaft, welche wir in 2024 durchführen werden!