Der dritte Spieltag der RLP DBU Bowling Liga Saison 23/24

Die neue Saison der RLP Bowling Liga ist im vollen Gange und sowohl die LOL Damen und Herren wie auch die Landesligen A und B haben den dritten Spieltag nun ausgetragen.

Die Landesoberliga Damen und Herren sind am 01. Oktober 2024 in der Felix Bowling Ludwigshafen und die Landesliga A und B am 14. Oktober in der FunFabrik Wiesbaden angetreten.

Der BV Mainz in Landesoberliga Damen und Herren

Am dritten Spieltag konnte sich die Damen des BV Mainz Damen 1 weiter den ersten Ligaplatz sichern, mit 40 erspielten Punkten am Spieltag und 146 Gesamtpunkten. Die BV Mainz Damen 2 erspielten 34 Punkte an dem Spieltag und sind aktuell auf dem 4ten Platz mit 75 Gesamtpunkten.

Auch die Herren des BV Mainz 1 konnten den ersten Platz der Landesoberliga weiterhin sichern mit 24 erspielten Punkten und 120 Gesamtpunkte. Die BV Mainz Herren 2 erspielten 29 Punkte und sind mit 71 Punkten weiterhin auf dem fünften Platz mit nur 3 Punkten Abstand zu dem vierten.

Der BV Mainz in der Landesliga A und B

Die BV Mainz Mannschaften 3 bis 7 und die Mixed Mannschaft sind am dritten Spieltag unter schwierigen Umständen angetreten, denn leider hatten wir einige krankheitsbedingte Ausfälle. Anbei eine kurze Übersicht der Ergebnisse:

TeamTagespunkteGesamtpunktePlatz
    BV Mainz 3361082
    BV Mainz 4461033
    BV Mainz 520456
    BV Mainz 614495
    BV Mainz 718465
    BV Mainz Mixed12376

Somit ist der BV Mainz 3 in der LL A knappe 17 Punkte hinter dem Erstplatzierten BSV Koblenz 3 aber auch nur 7 Punkte vor dem Drittplatzierten SG KL/BC Mainz 1. Auch der BV Mainz 4 konnte sich wieder vorarbeiten auf den dritten Platz mit nur 10 Punkten Abstand zum Zweitplatzierten SG KL/BC Mainz 2 und 14 Punkten Abstand zum Erstplatzierten BSV Koblenz 2. Also sind in beiden Ligen noch Chancen auf dem Ersten Platz für den BV Mainz vorhanden!

Noch im Oktober wird auch der vierte Spieltag der RLP DBU Liga durchgeführt werden und wir freuen uns bereits auf die Spiele!