Der siebte Spieltag der RLP DBU Bowling Landesliga A und B

Am vergangenen Sonntag, den 03. März 2024, fand der siebte Spieltag der Landesligen A und B statt, diesmal nicht mit einem parallelen Start der Landesoberligen. Diese werden erst in 2 Wochen wieder antreten. Die Landesliga wurde diesmal auf der Felix Bowling Ludwigshafen ausgetragen, welche die Start Halle für die letzten kommenden Spieltage für alle Ligen im April und Mai sein wird.

Der BV Mainz in der Landesliga A und B

Die BV Mainz Mannschaften 3 bis 7 und die Mixed Mannschaft sind am siebten Spieltag wie gewohnt voller Tatendrang angetreten, auch wenn ein Sieg in der Landesliga A für keine der Mannschaften mehr möglich ist und leider auch in der Landesliga B eher unwahrscheinlich.

Landesliga A

Unsere BV Mainz 3 Mannschaft spielte diese Woche mit Tim, Rainer und Levi und erspielte sich 27 Punkte bei einem Mannschaftsschnitt von 174,40. Sie sind somit weiterhin auf dem dritten Platz der Tabelle mit 213 Punkten mit einem Vorsprung von 26 Punkten gegenüber dem vierten BC Eifel 4 aber 105 Punkte hinter dem Tabellen Ersten BSV Koblenz 3 mit 318 Punkten. Diese Woche hat sich unser neues Jugend-Mitglied Levi als Ersatzspieler für die Mannschaft eingesetzt und einen unglaublichen Schnitt von 194 auf 5 Spielen gespielt!

Die BV Mainz 5 Mannschaft mit unseren Jugendlichen Adam, Tom und John startete diese Woche nur zu dritt daher. Die Jungs erreichten einen Mannschaftsschnitt von 159,33 und erspielte sich gute 17 Punkte. Sie verbleiben somit weiterhin auf dem fünften Tabellenplatz mit nun 110 Punkten.

Der BV Mainz 7 startet an diesem Spieltag mit Matt, Markus, Thomas D. und Thomas H. an und erreichte mit einen Mannschaftsschnitt von 168,20 insgesamt 8 Punkte. Sie sind somit aktuell auf dem 6ten Platz mit insgesamt 99 Punkten.

PlatzTeamTagespunkteGesamtpunkte
    1BSV Koblenz 352318
    2SG KL / BC Mainz 140270
    3BV Mainz 327213
    4BC Eifel 427187
    5BV Mainz 517110
    6BV Mainz 7899
    Landesliga A Tabelle Spieltag 7

Landesliga B

In der Landesliga B ist es leider nach dem siebten Spieltag sehr unwahrscheinlich, dass einer unserer Mannschaften den Aufstieg dieses Jahr schafft! Der BV Mainz 4 spielte mit Daron, Gerd, Sérgio und Stanley und konnte sich bei einem Mannschaftsschnitt von 186,73 leider nur 28 Punkte holen. Selbst Gerds stabiler Schnitt von 203 Pins auf 5 Spiele konnte da nicht weiterhelfen.

Sie sind somit weiterhin auf dem vierten Platz mit insgesamt 230 Punkten aber der Abstand zum dem Tabellen Ersten BSV Koblenz ist nun auf 36 Punkte angestiegen. Nur aus eigener Kraft ist die Tabellenspitze somit nicht mehr erreichbar aber das Team wird weiterhin alles versuchen oben mitzuspielen!

Unsere BV Mainz 6 Mannschaft, bestehend aus Chris, David und Marcel konnte sich bei einem Mannschaftsschnitt von 166,27 Pins insgesamt 12 Punkte holen und ist weiterhin auf dem fünften Platz mit 138 Punkten. Chris hat wieder einen extrem starken Tag gehabt und auf 5 Spielen einen großartigen Schnitt von 200 Pins auf 5 Spielen gehabt!

Und auch unsere BV Mixed Mannschaft ist mit Nicole, Daniel, Sascha und Christiane angetreten und erreichte einen Mannschaftsschnitt von 146,40 und konnte sich 9 Punkte an diesem Start sichern.

PlatzTeamTagespunkteGesamtpunkte
    1BSV Koblenz 245266
    2BC 99 Ingelheim38255
    3SG KL / BC Mainz 239245
    4BV Mainz 428230
    5BV Mainz 612138
    6BV Mainz Mixed963
    Landesliga B Tabelle Spieltag 7

Und somit ist siebte Spieltag hinter den Landesligen und am 14. März spielen die Landesoberligen ihren siebten Spieltag.