Die letzten Spieltage der RLP DBU Liga Saison 22/23

Die letzten Spieltage der DBU RLP Landesligen waren etwas anders, da es durch der unterschiedlichen Anzahl an Mannschaften es auch unterschiedliche Spieltag am Ende waren. Doch nun ist die Saison vorbei und wir möchten wie gewohnt die letzten Ergebnisse mit euch teilen!

Der BV Mainz in der Landes Oberliga Herren

Die BV Mainz Herren I Mannschaft spielte seinen neunten und letzten Ligastart mit Milo, Julian, Alex und Marc am Sonntag den 19. März in der Starbowling Ingelheim. Vormittags spielte die Mannschaft gegen den BC Eifel 1 und konnte sich bei 1.830 vs 1.996 Pins auf 3 Spiele 8 Punkte im direkten Duell leider nur sichern. Am Nachmittag holte sich die Mannschaft mit 1.787 vs 1.907 Pins gegen den BC 99 Eifel 4 weitere 10 Punkte. Insgesamt konnte sich die erste Mannschaft des BV Mainz über die Gesamte DBU RLP Landesoberliga Saison 506 Punkte sichern und erreichte somit einen sehr guten dritten Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Der BV Mainz in der Landes Oberliga Damen und Landesliga Herren

Die BV Mainz Damen Mannschaft trat mit Molly, Sammy, Marley und Cailtlyn an und spielten am Vormittag gegen den SG BV KL / BC Mainz Herren 2 und konnten sich bei 1.615 vs 1.712 Pins 10 unglaublich wichtige Punkte für die BV Mainz Herren II Mannschaft sichern. Am Nachmittag ging es gegen die BV Mainz 3, wo sich die Damen mit 1.698 vs 1.484 Pins insgesamt weitere 30 Punkte holten. Somit haben die Damen sich den zweiten Platz der Landes Oberliga Damen in der Saison 22/23 sichern können mit insgesamt 251 Punkten!

Die BV Mainz Herren II Mannschaft trat mit Cullen, Klaus, Dave und James an und holte sich am Vormittag gegen die BSV Koblenz Herren 3 Mannschaft 32 Punkte mit 1.897 vs 1.635 Pins. Am Nachmittag ging es gegen die BC 99 Ingelheim Damen 1 mit 1.794 vs 1.547 Pins und weiteren 32 Punkten weiter. Und das war auch nötig, denn mit diesen Ergebnissen konnten sich die BV Mainz 2 Herren noch knapp vor den BSV Koblenz Herren 3 platzieren mit insgesamt 453 Punkte über die gesamte Saison und sich den ersten Platz sichern! Damit wird die BV Mainz Herren II Mannschaft in der kommenden Saison gemeinsam mit der ersten Mannschaft in der Landes Oberliga Herren spielen.

Die BV Mainz Herren III Mannschaft trat mit Aiden, Thomas, Sérgio und Stanley an und spielte am Vormittag gegen die BC Eifel Damen 1 und holten sich bei 1.663 vs 1.353 Pins insgesamt 4 Punkte. Am Nachmittag ging es wie bereits erwähnt gegen die BV Mainz Damen I Mannschaft wo es noch weitere 4 Punkte, bei einem Ergebnis von 1.698 vs 1.484 Pins, zu ergattern gab.

Und somit ist die RLP Landesliga für die Saison 22/23 abgeschlossen und im Herbst geht es weiter mit einer neuen Saison! Wir vom BV Mainz freuen uns schon sehr darauf und haben vor mit einigen neuen Mannschaften anzutreten!