Erfolgreiche Teilnahme an den Bowling LM Mixed-Doppel 2024 für den BV Mainz

Am vergangenen Samstag den 23. März fanden die 2024 Bowling Mixed-Doppel Landesmeisterschaften in der FunFabrik Wiesbaden statt und mehrere Mitglieder des BV Mainz sind als Doppel nicht nur angetreten sondern auch sehr erfolgreich gewesen!

Teilnahme unter den Möglichkeiten

Im Jahr 2024 haben sich insgesamt 17 Mixed-Doppel für die RLP Bowling Landesmeisterschaften angemeldet. Diese Zahl ist deutlich geringer als die aktuell aktiven Mitglieder des Landesfachverbandes im Bowling aber leider gibt es aktuell ein sehr starkes Ungleichgewicht von weiblichen und männlichen aktiven Bowling Spielern in Deutschland und auch in Rheinland-Pfalz. Somit konnten viele Mitglieder, die gerne an den Mixed-Doppel Landesmeisterschaften teilnehmen wollten, sich leider nicht anmelden, da nicht genug weibliche Spielerinnen für die notwendige Zusammensetzung eines Mixed-Doppel vorhanden sind.

Der BV Mainz ist gerade aus dem Grund auch sehr stolz darauf, dass insgesamt 7 Mixed-Doppel durch Vereinsmitglieder zusammengefunden und am Samstag in den Landesmeisterschaften angetreten sind.

Platz 2 und 3 gehen an BV Mainz Mitgliedern

Die Gewinner RLP 2024 Mixed-Doppel Bowling Landesmeisterschaften wurden über 6 Vorrunden und 3 Final Spiele ermittelt, wie gewohnt ging es dabei um die höchste Anzahl an erreichten Pins. Über den gesamten Spieltag konnten sich am Ende Martina und Pascal Schütz des BC 99 Ingelheim den ersten Platz sichern, mit einem starken Schnitt von 210,83 als Doppel und insgesamt 3.795 erspielten Pins. Herzlichen Glückwunsch vom gesamten BV Mainz an dieser Stelle!

Gold Gewinner Pascal und Martina Schütz vom BC 99 Ingelheim

Den zweiten Platz sicherten sich Sammy und Marc vom BV Mainz, mit einem Schnitt von 204,22 (3.676 Pins) auf 9 Spielen. Beide spielten sehr ausgeglichen, Sammy mit einem Schnitt von 201,56 und Marc mit einem Schnitt von 206,89.

Silber Gewinner Marc und Sammy

Den dritten Platz erkämpfte sich Judith und James, auch von unserem Verein, mit 3.472 erspielten Pins und einem Schnitt von 192,89. Gerade James spielte sehr stark an diesem Tag und erreichte das höchste Spiel des Wettbewerbs mit 278. Und das war auch notwendig, denn sie konnten sich somit mit 17 Pins Vorsprung platzieren, vor dem vierten Platz der von Shirley und Chris aus unserem Verein erreicht wurde.

Bronze Gewinner James und Judith

Die weiteren BV Mainz Ergebnisse

Aber es waren natürlich auch weitere BV Mainz Mitglieder aktiv bei den Mixed-Doppel Landesmeisterschaften 2024 und nachstehend eine Übersicht der Spieler:innen und Ergebnisse:

Mixed-DoppelSchnitt auf 9 SpielePlatzierung
    Sammy & Marc204,222
    Judith & James192,893
    Shirley & Chris191,944
    Astrid & Klaus189,006
    Elena & David179,2210
    Nicole & Sascha161,4413
    Christiane & Daniel141,1117

Alle detaillierten Ergebnisse der RLP Bowling Mixed-Doppel Landesmeisterschaften 2024 könnt ihr auf der offiziellen Seite des Landesfachverbandes Bowling Rheinland-Pfalz einsehen.