Ergebnisse der Bowling DM der Ländermannschaften 2023

Vom 19. bis zum 20. August 2023 fanden die Deutschen Meisterschaften der Ländermannschaften im A10 Bowling Center in Wildau statt. 7 Spieler des BV Mainz sind vor Ort gewesen und haben den LfV RLP als Mannschaft vertreten!

Fast alle Bundesländer vor Ort

Insgesamt sind dieses Jahr 11 Damen- und 16 Herrenmannschaften gemeldet worden. Wie gewohnt wurde im BAKERSYSTEM gespielt: Jedes Team besteht dabei aus 5 aktiven Spielern und es wird auf europäischer Spielweise gespielt, ohne Bahnwechsel. Die Spielerreihenfolge wird vor dem Spiel festgelegt und jeder Spieler bekommt ein festgelegtes Frames in welchem er Spielen muss (Frames 1 und 6, 2 und 7, usw.). Bei der DM der Ländermannschaften spielt jede Mannschaft gegen jede Mannschaft und bei einem Sieg erhält man 2 Punkte, während ein Unentschieden 1 Punkt generiert.

Aufgrund der Mannschaftsmeldungen spielten die Damenteams 44 Spiele und die Herrenteams 30 über beide Tage.

Nordrhein-Westfallen und Brandenburg sichern sich Gold

Bei den Damen konnte sich Nordrhein-Westfallen Gold sichern mit einem Schnitt von 189,14 auf 44 Spiele und 63 erspielten Punkten. Dicht gefolgt von Bayern (195,32 Ø / 61 Punkte) und Silber holten sich die Berliner Damen (188,75 Ø / 60 Punkte.

Bei den Herren verteidigten die Brandenburger Jungs ihren Titel vom Vorjahr mit 46 Punkten auf 30 Spielen mit einem Schnitt von 210,90. Den zweiten Platz holte sich auch hier Bayern (212,97 Ø / 41 Punkte) und der Kampf um den dritten Platz war knapp: Sachsen sicherte sich Bronze mit 188,37 Ø und 36 Punkten, dich gefolgt von Niedersachsen (196,17 Ø / 35 Punkten) und unseren Jungs aus Rheinland-Pfalz ( 187,20 Ø / 34 Punkten).

Alle Ergebnisse sind auf der offiziellen DBU Seite einsehbar.

Eine gute Leistung des BV Mainz

Auch wenn sich unsere Jungs natürlich über den verpassten dritten Platz und somit einer Medaille ärgern, so sind sie sehr zufrieden mit ihren Ergebnissen. Team Kapitän Gerd, Marc, Alex, Julian, Klaus, Milo und Cullen haben hervorragend gespielt und hoffen auch im kommenden Jahr wieder angreifen zu können und sich ein Platz auf den Siegertreppen zu holen!

Ein Videobericht über die DM der Ländermannschaften 2023 wird am kommenden Donnerstag auf unserem YouTube Kanal veröffentlicht.