Letzter 21/22 DBU RLP Bowling Ligastart – Die Zusammenfassung

Am vergangenen Sonntag den 28. März 2022 ist der 6te und letzte Spieltag der RLP Bowling Liga in der Starbowling in Ingelheim durchgeführt worden. Mit seinen drei Mannschaften konnte der BV Mainz wieder eine gute Leistung abrufen und sich zudem noch einige obere Plätze in der finalen Tabelle sichern!

Auch wenn mathematisch noch möglich, so war für die BV Mainz I Herren Mannschaft der erste Platz nur erreichbar, wenn die bis dato in der Saison sehr starken BV Mongutia Herren I Spieler gepatzt hätten. Doch wie erwartet leisteten sich unsere Bowling Freunde keinen Patzer am letzten Spieltag und sicherten sich mit insgesamt 499 Punkten über 108 Spiele und einen Mannschaftsschnitt von 202.11 Pins den ersten Platz in der Tabelle. Herzliche Glückwünsche an dieser Stelle für eine unglaublich starke Saisonleistung und einen verdienten ersten Platz!

Doch unsere BV Mainz Herren I Mannschaft hat sich auch am letzten Spieltag sehr stark präsentiert und sicherte sich 76 Punkte mit einem Schnitt von 203.28 Pins. Das führte zu einem sehr zufriedenstellenden zweiten Platz in der Tabelle mit insgesamt 447 Punkte und einem Mannschaftsschnitt von 196.84 Pins. Durch den zweiten Platz hat sich die BV Mainz I Herrenmannschaft auch direkt für die Mannschafts Landesmeisterschaften qualifiziert, welche später im Jahr stattfinden werden.

Auch die BV Mainz Damen Mannschaft ist in den 6ten Spieltag mit Chancen auf den ersten Platz gestartet. Trotz einer sehr stabilen Leistung und 37 gewonnen Punkte, hat es leider am Ende nur für den zweiten Platz gereicht mit insgesamt 190 Punkten und einem Schnitt von 165.23 Pins. Den ersten Platz sicherten sich die Damen des BC Eifel Damen mit 208 Punkten und einem Schnitt von 167.21. Auch an dieser Stelle Glückwünsche für die tolle Leistung von allen beteiligten Bowling Spielerinnen!

Mit 37 Punkten und einem Schnitt von 177.28 Pins haben sich die Spieler der BV Mainz Herren II Mannschaft auch am letzten Spieltag noch wacker geschlagen und sicherten sich den 13. Platz in der Tabelle mit insgesamt 207 Punkten und einem Mannschaftsschnitt von 170.70.

Und zu guter Letzt möchten wir auch Alex zu seinem unglaublichen Einzelleistungen in der 21/22 Saison gratulieren! Mit einem Schnitt von 215.70 Pins auf 30 Spiele hat er sich den ersten Platz in der Spieler Tabelle sichern können, vor dem zweit Platzierten Sascha vom BC 99 Ingelheim mit 6 Spielen und einem Schnitt von 207. Pins. Alle Ergebnisse könnt ihr euch in der unten angehängten PDF gerne genauer anschauen!

220327-Spieltag-6-Zusammengefuehrt