Zusammenfassung der 2023 Deutschen Junioren und Jugend Bowling Meisterschaften

In den vergangenen Wochen fanden mehrere Deutsche Bowling Meisterschaften rund um die Bowling Junioren und Jugend in Berlin statt! Natürlich was Rheinland-Pflaz vor Ort und somit auch einige Mitglieder des BV Mainz.

Deutsche Bowling Meisterschaft der Juniorinnen & Junioren 22/23

Vom 27. bis zum 30. April 2023 fanden mehrere Wettbewerbe im Rahmen der Deutschen Bowling Meisterschaften der Juniorinnen und Junioren unter 23 Jahre. Diese wurden auf der Neue City Bowling Hasenheide durchgeführt.

Gespielt wurden dabei jeweils Juniorinnen und Junioren Einzel, Doppel, Mixed und am Ende das All Event, welches sich aus den Ergebnissen aus den anderen Wettbewerben ergibt. Für Rheinland-Pfalz waren Alex, von unserem BV Mainz und Niko von unseren Bowlingfreunden des BC 99 Ingelheim.

Auch wenn es für keinen Siegerplatz gereicht hat, so haben sich beide sehr gut geschlagen: Alex spielte einen Schnitt von 195,00 in der Vorrunde, was leider nicht zum Erreichen der Zwischenrunde gereicht hat. Alle Ergebnisse von allen Wettbewerben und Spielern, könnt ihr auf der offiziellen DBU Seite in Ruhe nachschauen.

Deutsche Bowling Meisterschaft der B-Jugend 22/23

In dem darauffolgenden Wochenende ging es auch direkt weiter mit den Deutschen Bowling Meisterschaften der B-Jungen, also Spieler:innen unter 14 Jahre. Und auch dort war der BV Mainz vertreten und auch sehr erfolgreich!

Gespielt wurde vom 04. Mai bis zum 07. Mai 2023 auf der Motawi Bowling in Berlin und auch hier gab es Einzel, Doppel und Team Wettbewerbe, welche bei guter Leistung zu einem Platz in dem finalen All Event führen konnten. Für Rheinland-Pfalz sind Daron, Milo und Stanley von unserem BV Mainz und Joel von unseren Bowlingfreunden des BC 99 Ingelheim angetreten.

Insgesamt konnte sich das RLP B-Jugend Bowling Team extrem gut schlagen! Daron und Milo holten sich Bronze bei dem Doppel-Wettbewerben, alle Spieler holten sich Gold bei dem Team Wettbewerb und Daron schaffte es sich im Masters auch noch Gold zu holen! Gratulationen an alle Spieler, großartige Ergebnisse.

Auch von der B-Jugend könnt ihr alle Ergebnisse und Spieler auf der offiziellen DBU Webseite finden.