2022 RLP Bowling Doppel LM Ergebnisse

Am vergangenen Wochenende waren die RLP Bowling Doppel Landesmeisterschaften in der Starbowling in Ingelheim und einige Mitglieder des BV Mainz sind dort angetreten. In der kommenden Woche wird es auf unserem YouTube Kanal eine Videozusammenfassung dazu geben (wie bereits von dem letzten Start unserer 2021/22 Ligasaison) aber wie gewohnt möchten wir euch gerne eine kurze Zusammenfassung der Doppel Landesmeisterschaften vorab schon zusammenfassen.

Als Herren Doppel sind Alex und Robin, Sérgio und Thomas und auch Marc mit Julian (von unseren Freunden des BV Moguntia Mainz) gemeinsam angetreten. Wie bereits berichtet sind die RLP Bowling Doppel-Landesmeisterschaften an zwei Tagen durchgeführt worden, in je zwei geteilten Startergruppen.

Sérgio und Thomas konnten sich bei dem ersten Start relativ gut schlagen mit einem Schnitt von 184 Pins auf 6 Spiele als Doppel, doch musste Thomas leider am zweiten Starttag am Sonntag beruflich bedingt aussetzen. Sérgio ist daher alleine angetreten und auch wenn es am Ende durch den Ausfall seines Doppelkollegen nur für den letzten Platz gereicht hat, so hat er sich über die 12 Spiele mit einem Schnitt von 188,25 Pins sehr gut geschlagen.

Alex und Robin erreichten über beide Spieltage einen Doppel Schnitt von 186,08 Pins auf 12 Spiele und sicherten sich damit einen guten 14 Platz. Besonders wenn man bedenkt, dass die Qualität der Gegner dieses Jahr extrem hoch war, wozu wir gleich noch bei den erst Platzierten noch kommen.

Marc und Julian haben sich an beiden Tagen sehr gut geschlagen und erreichten mit einem Doppel Schnitt von 205,63 Pins einen unglaublichen dritten Platz und sicherten sich somit eine Teilnahme an den kommenden Bowling Deutschen Meisterschaften im Doppel. Herzlichen Glückwunsch vom gesamten BV Mainz!

Den zweiten Platz wurde von Uwe und Klaus mit einem Doppelschnitt von 215,33 Pins auf 12 Spielen erreicht und den ersten sicherten sich Peter und Norman mit einem Schnitt von 224,38 Pins auf 12 Spielen. Herzlichen Glückwunsch zu dem verdienten ersten Platz an dieser Stelle!

Doch auch unsere Damen vom BV Mainz sind bei den RLP Bowling Doppel Landesmeisterschaften angetreten. Judith und Molly erreichten einen sehr guten vierten Platz mit einem Doppelschnitt von 172,88 Pins auf 12 Spielen über beide Spieltage.