DBU Aktuell – Deutschlands Senioren fahren nicht zur WM

Wie auf der offiziellen DBU Webseite berichtet, werden die DM Gewinner in der Senioren Kategorie leider nicht nach Kolumbien zur Senioren Bowling WM 2023 fahren.

Als Grund wird angegeben, dass sich leider kein schlafkräftiges Team am Ende aufbauen lies für eine sinnvolle Teilnahme. Bei den Seniorinnen 65+ gab es lediglich 3 Bewerberinnen, von denen eine absagte und bei den Seniorinnen 50+ wurde aus mehreren Gründen auch kein Team gestellt.

Bei den Herren 50+ gab es neben den finanziellen Herausforderung der recht großen Reise auch noch Probleme mit Arbeitgebern und der Freistellung von potentiellen Spielern, wodurch nur die Senioren 65+ letztendlich eine Mannschaft hätten aufstellen können. Doch aufgrund der zahlreichen Absagen und der Tatsache, dass diese Mannschaft dann alleine gefahren wäre, gab es hier auch eine Entscheidung gegen das Aufstellen eines Teams.