Der erste RLP DBU Ligastart in der Saison 22/23

Der Ball rollt wieder und zwar nicht auf dem Fußballfeld! Die RLP DBU Liga ist am vergangenen Sonntag, den 25. September wieder gestartet und der erste Spieltag wurde von allen 4 Mannschaften des BV Mainz absolviert!

Durch die Trennung in die Landes Oberliga und Landesliga spielen unsere Mannschaften nun in den meisten Ligastarts getrennt, was unsere regelmäßige Berichterstattung auf YouTube leider etwas herausfordernder macht. Aber wir arbeiten bereits an eine Art und Weise, wie wir euch hoffentlich trotzdem alles zusammenfassen können.

Der BV Mainz in der Landes Oberliga Herren

Die BV Mainz Herren I Mannschaft spielte seinen ersten Start in der Starbowling Ingelheim und Alex, Marc, Gerd und Milo sind gemeinsam angetreten. Vormittags spielte die Mannschaft gegen den BSV Koblenz 1 und konnte sich bei 1.892 vs 1.789 Pins auf 3 Spiele leider nur 8 Punkte sichern. Am Nachmittag drehten die Jungs aber auf und sicherten sich mit 1.609 vs 1.769 Pins gegen den SG KL / BC Mainz 1 30 Punkte. Mit insgesamt 55 Punkten landete die Mannschaft auf Platz 4 am Ende des ersten Spieltages. Alle Details findet ihr in der nachfolgenden Übersicht.

Spieltag-1-LoL-Herren

Der BV Mainz in der Landes Oberliga Damen und Landesliga Herren

Der erste Spieltag der Landes Oberliga Damen und Landesliga Herren wurde in der Fun Fabrik in Wiesbaden absolviert und dort sind die drei weiteren Mannschaften des BV Mainz angetreten. Die BV Mainz Damen Mannschaft trat mit Sammy, Molly, Mareike und Elena an und spielten am Vormittag gegen die BC Eifel Damen 1 und konnten sich leider bei 1.532 vs 1.356 Pins nur 4 Punkte sichern. Am Nachmittag ging es gegen unsere BV Mainz Herren II Mannschaft, wo sich die Damen mit 1.600 vs 1.562 Pins 18 Punkte holten.

Die BV Mainz Herren II Mannschaft trat mit Stanley, James und Klaus an und holte sich am Vormittag gegen die SG BV KL & BC Mainz Herren 2 30 Punkte bei 1.586 vs 1.054 erspielten Pins.

Die BV Mainz Herren III Mannschaft trat mit Thomas, Rainer und Max an und spielte am Vormittag gegen die BC Eifel Mixed 1, wo sie mit 1.616 vs 1.315 sich 30 Punkte sichern konnten. Am Nachmittag ging es dann gegen die SG BV KL & BC Mainz Herren 2 wo mit 1.439 vs 1.139 Pins weitere 26 Punkte gesichert werden konnten.

Somit haben sich die BV Mainz Herren III auf dem zweiten, die BV Mainz Herren II auf den vierten und die BV Mainz Damen auf den fünften Platz in dem ersten Spieltag platzieren können.

Tolle Leistung von allen Teilnehmern und auf die nächsten Punkte in den kommenden Spieltagen!

Spieltag-1-LL-LoL-Damen