Offene RLP Senioren Bowling Landesmeisterschaften 2022

Nachdem nun die Bowling Mixed Doppelmeisterschaften 2022 bereits absolviert sind, wurde nun offiziell die RLP Senioren Bowling Meisterschaften 2022 angekündigt. Der Landesfachverband hat die Ausschreibung veröffentlicht und wir fassen alle Informationen für euch hier zusammen.

Die RLP Senioren Bowling Landesmeisterschaften 2022 werden in der Fun-Fabrik in Wiesbaden stattfinden. Am Samstag, den 05. März 2022 um 9:00 Uhr startet die Vorrunde der Landesmeisterschaften und das anschließende Finale gegen 13:30. Die Starterlisten sind wie gewohnt auf der Homepage des LFV RLP ersichtlich. Und beachtet bitte, dass auf Grund der fehlenden Bahnkapazitäten die Startplätze auf 48 Spieler*innen begrenzt werden. Die Startplatzvergabe erfolgt nach Eingang der Meldungen, welche bis zum 01. März erfolgen muss.

Die Altersbegrenzung für die RLP Senioren Bowling Landesmeisterschaften 2022 ist wie folgt aufgeteilt:

• Als Seniorinnen A gelten Spielerinnen, die im laufenden Sportjahr das Alter von 50 – 59 Jahren erreichen
    • Als Seniorinnen B gelten Spielerinnen, die im laufenden Sportjahr das Alter von 60 – 69 Jahren erreichen.
    • Als Seniorinnen C gelten Spielerinnen, die im laufenden Sportjahr das Alter von 70 Jahren erreichen und älter

Gespielt wird wie gewohnt die amerikanische Spielweise und es gilt die DBU Sportordnung für diese Veranstaltung. In der Vorrunde werden 6 Spiele pro Spieler*in absolviert und 32 Spieler*innen aus der Vorrunde können das Finale erreichen. Dieses besteht dann aus 3 weiteren Spielern. Die Platzierungen ergeben sich aus der Gesamt Pinzahl aus der Vorrunde und dem Finale.

Alle weiteren Informationen könnt ihr dem nachfolgendem PDF entnehmen!

Ausschreibung-LM-Seniorinnen-Senioren-und-Versehrte-05.03.2022