Warum mehrere Bowling Bälle Sinn machen | BV Mainz Video

In unserem ersten Video der BV Mainz Bowling Erklärt Reihe auf YouTube befassen wir uns mit einer einfachen Frage: Warum haben Bowling Spieler mehrere Bowling Bälle?

Es gibt viele Gründe, welche wir auch in kommenden Videos besprechen werden. Eins der Hauptgründe ist aber die Bowling Bahn an sich. Denn diese sind sehr unterschiedlich von Halle zu Halle und sogar in Bowling Hallen selbst.

Bowling Bälle für Ölmuster und Transition

Bowling Bahnen werden geölt und daher gibt es unterschiedliche Ölmuster. Nicht nur jede Halle hat ein eigenes Standard Muster, auch in den einzelnen Bahnen an sich kann dieser Unterschiedlich sein. Gerade um sich auf die unterschiedlichen Arten der Ölmuster bzw. Ölbilder einzustellen macht es durchaus Sinn verschiedene Bowling Bälle zu besitzen.+

Zudem verändert sich das Ölmuster auf der Bahn aber auch mit der Zeit. Wenn viele Spiele darauf gemacht worden sind, wird das Öl immer unterschiedlich verteilt. Man kann sich durchaus durch Veränderung des Ziel- und Stehpunktes darauf anpassen aber ein Ballwechsel kann dann eher Sinn machen.

Bowling Erklärt YouTube Reihe

In unserem Youtube Video gehen wir daher auf die Nuancen von Bowling Bahn Ölmuster und was die Transition genau ist. Dieses Video ist das erste unserer neuen „Bowling Erklärt“ Reihe, in welcher wir ab sofort euch regelmäßig Informationen, Hintergründe und Tipps geben rund um alles was mit Bowling zu tun hat. Die ersten Videos werden sich mit Grundinformationen und Verständnis Fragen rund ums Bowling befassen. Damit ihr keine weiteren Videos verpasst, vergesst nicht uns dort zu abonnieren!

Wir hoffen vielen von euch mit diesem Video weiterhelfen zu können!