Bowling European Championship 2023 Ergebnisse!

Vom 23. bis zum 29. Oktober 2023 fand das European Championship of Champions (ECC) 2023 in Berlin, in der Bowl Play, statt. Nun ist der Bowling Wettbewerb vorbei und die Ergebnisse stehen fest!

Bildquelle: dbu-bowling.com

Für Deutschland traten Dennis Grünheid (Finale Kassel) und Nadine Meier (FTG-BC Frankfurt), wie berichtet, an. Dennis konnte sich in der Vorrunde behaupten und zog in die Top 16 Runde ein, jedoch war da leider für ihn Schluss. Mit einem Schnitt von 215,38 Pins auf 8 Spielen erzielte er dann einen Gesamtschnitt von 214,34 Pins auf 32 Spiele und belegte somit den 12 Platz und zog nicht eine Runde weiter zu den Top 8.

Sieger bei den Herren wurde am Ende Tomas Käyhkö aus Finnland, der Carl Eklung aus Schweden in einem best of 3, wo Tomas das erste Spiel mit 236 zu 193 und das dritte Spiel mit 269 zu 226 Pins für sich entscheiden konnte.

Bildquelle: dbu-bowling.com

Nadine Meier erreichte bei den Damen das Finale, mit einer sehr soliden Vorrunde von 199,75 Pins auf 32 Spielen platzierte sie sich auf dem 4 Platz in die Top 8. Im Halbfinale konnte sie Roosa Lundén aus Finnland dann mit 239 zu 198 im ersten und 256 zu 190 Pins im zweiten Spiel sauber schlagen. Im Finale unterlag Nadine dann aber leider Verity Crawley aus England. Das erste Spiel konnte sie noch mit 182 zu 175 für sich gewinnen, verlor das zweite aber knapp mit 214 zu 219 und das dritte dann deutlicher mit 188 zu 222 Pins. An dieser Stelle aber ein großes Lob und herzlichen Glückwunsch zu der Silbermedaillie!

Auf der offiziellen DBU Webseite könnt ihr wie gewohnt alles rund um den gesamten Wettbewerb und alle Ergebnisse nachlesen.