DSJ MOVE Adventskalender

Corona hat uns fest im Griff und gerade Kinder und Jugendliche leiden unter den notwendigen Einschränkungen. Um dies entgegenzuwirken ist durch de DSJ (Deutsche Sportjugend) die MOVE Bewegungskampagne im Oktober 2021 angelaufen!

Auch wenn der BV Mainz dieses Mal leider nicht beteiligt ist, so ist es gerade jetzt wichtig Kinder und Jugendliche zu fördern und in Bewegung zu bringen! Ihr könnt es natürlich jederzeit bei uns im Training machen aber im Dezember gibt es ein spezielles Adventskalender der DSJ, welches ihr nicht verpassen solltet!

@dsj4sport

Habt ihr einen „Signature“-MOVE? Wenn ja lasst es uns wissen – wir sind gespannt auf eure Antworten! #wincentweiss#dsj#bmfsfj#MOVEfyp@wincentweiss

♬ Originalton – Deutsche Sportjugend

Pünktlich zur Weihnachtszeit wird im Rahmen der Kampagne einen digitalen MOVE Adventskalender inszeniert. Vom 1. bis zum 24. Dezember wird auf dem TikTok Kanal der Deutschen Sportjugend täglich ein neuer Move gepostet. Aneinandergereiht ergibt sich so eine Choreografie und Ziel ist es, schließlich am 24. Dezember einen gesamten Tanz performen zu können.

@dsj4sport

MOVE fleißig weiter! Denn auch in der Weihnachtszeit, steht uns stets der Sport zur Seit‘! #MOVE #dsj #christmas #fyp #foryoupage

♬ Originalton – Deutsche Sportjugend

Wir hoffen ihr habt Spaß daran und macht fleißig mit!