More

    Bowling Anfänger Ausrüstung

    Bowling Schuhe

    Das Erste was ihr euch für eure Bowling Anfänger Ausrüstung holen solltet sind eigene Bowlingschuhe. Dies hat nicht nur hygienische Gründe sondern auch Finanzielle. Denn jedes Mal wenn ihr spielen möchtet braucht ihr diese Schuhe mit den besonderen Sohlen. Wenn ihr Bowling Schuhe jedes Mal Leihen müsst, kostet es euch langfristig einiges an Geld. Indem ihr einmalig investiert, werdet ihr langfristig Geld sparen. Zusätzlich habt ihr dann auch noch Schuhe  die nur von euch genutzt werden und euch sehr gut passen. Warum Bowling Schuhe eigentlich benötigt werden haben wir bereits erläutert.

    Bowlingschuhe besitzen eine recht große Preisspanne und starten etwa bei 50 Euro. Es gibt aber auch Modelle welche gut und gerne bis zu 300 Euro kosten. Teuer heißt aber nicht immer gleich besser, denn es kommt ganz darauf an was ihr benötigt. Ich persönlich habe lange meine Bowlingschuhe von Dyno Thane genutzt und diese sind mittlerweile 13 Jahre alt. Sie waren damals recht teuer, rund 200 Euro, und das liegt einfach an der Funktionalität der Schuhe. Ich kann an meinem Bowling Anwurf Schuh sowohl die Sohle wie auch den Absatz wechseln, Dies ist bei verschiedenen Anlauf Gegebenheiten durchaus wichtig damit man besser oder weniger rutscht. Aber gerade als Bowling Anfänger werdet ihr das alles nicht brauchen!

    Sucht euch ein Schuh in der Preisspanne von 50 bis 70 Euro welches euch optisch gefällt. Gute Marken hierfür sind Brunswick und Dexter. Diese Anfänger Bowling Schuhe besitzen eine gute Qualität, halten auch einiges aus und sind nicht besonders teuer. 

    Und als kleinen Tipp: Ihr hört öfters das man bei Bowlingschuhen immer eine Nummer kleiner wählen sollte. Dies gilt aber nicht für eure eigenen, sondern für die geliehenen Schuhe auf der Bowling Bahn. Da diese so oft von verschiedenen Personen genutzt werden, leiern sie recht schnell aus und fallen daher eher größer aus mit der Zeit. Euer neuer Bowling Schuh wird das nicht und daher solltet ihr eure normale Schuhgröße kaufen.

    Aktuelles

    Unsere Sponsoren und Partner

    Weitere Artikel

    Cookie Consent mit Real Cookie Banner