Bowling Anfänger Ausrüstung

Bowling Anwurfball

Das zweite was ihr euch für eure Bowling Anfänger Ausrüstung kaufen solltet ist ein eigener Bowling Reaktivball. Bowling Hausbälle vollkommen ausreichen, um ein wenig Spaß zu haben und Bowling mal zu erfahren. Wenn ihr euch wirklich mit Bowling auseinandersetzen möchtet werdet ihr zwangsläufig einen fortgeschrittenen Ball benötigen. Denn mit diesem wird sich euer Spiel extrem ändern! Ihr arbeitet an eure Ballabgabe, Ball Reaktion und werdet mit der Zeit immer besser werden und höhere Ergebnisse erzielen.

Wir sind bereits in einem anderen Artikel auf die unterschiedlichen Arten von Bowlingbällen eingegangen. Dort gehen wir ins Detail ein, etwas was wir hier nicht noch einmal machen werden. Lest euch daher gerne bei Interessen den Artikel in Ruhe einmal durch! Denn dort erfahrt ihr die Unterschiede zwischen Bowling Hausbällen, Urethane, Solid oder Pearl Bällen. Dies sollte euch helfen die richtige Kategorie von Bowling Ball Oberflächen für euch zu finden.

Grundsätzlich würde ich Anfängern dazu raten entweder einen Solid Reactive oder einen Hybrid Reactive als ersten Ball zu kaufen. Diese Bowling Bälle zeigen von Haus aus eine gute Reaktion auf verschiedenen Bahn Gegebenheiten. Daher werden sie euch schnell helfen die Grundlagen des Bowlings zu verstehen und zeitgleich auch aufzeigen was für eine Art Spielweise zu euch passt. Mit der Zeit werdet ihr besser verstehen was euch an dem Bowling Ball gefällt und was nicht. Basierend darauf könnt ihr eure Entscheidungen bei dem Kauf von zusätzlichen ergänzenden Bällen besser treffen.

Kauft nicht unbedingt direkt das Teuerste vom Teuersten was Bowling Bälle angeht. Die aktuellsten Modelle der großen Ball Hersteller wie Storm oder Global 900 liegen gerne bei knapp 280 € inklusive Bohrung und Einsätzen. Ein Modell der 1 bis 2 Jahre zurückliegt bekommt ihr zum Teil schon für rund 150 € inklusive allen Arbeiten. Dies ist ein sehr gutes Preis-Leistungs Verhältnis für euren Bowling Einstieg.

Es gibt auch die Möglichkeit gebrauchte Bälle auf Ebay zu kaufen und diese von einem Bowling Pro Shop aufarbeiten zu lassen. Sie stopfen den Bowling Ball, bearbeiten seine Oberfläche und bohren ihn für eure Hand passend neu. Dabei geht etwas Reaktion an dem Ball eventuell verloren. Aber ihr habt dann einen Bowling Ball der euch ein erstes Gefühl für das Spiel gibt unter 100 € so ergattern können! Ich würde euch zwar zu einem neuen Ball raten aber das wäre definitiv eine kostengünstigere und auch mögliche Alternative.