Bowling Anfänger Ausrüstung

Bowling Räumball

Der nächst logische Schritt für euch, wäre die Anschaffung eines Bowling Räumballs. Auch auf diese gehen wir in dem verlinkten Bowling Bälle Artikel etwas genauer ein aber eine kurze Zusammenfassung kann nicht schaden.

Ein Bowling Räumball ist ein Kunststoff Ball den ihr nur für das Räumen von Spares nutzt. Gerade die rechte Seite für Rechtshänder und dementsprechend die umgekehrte Seite für Linkshänder kann mit der Zeit eine Herausforderung werden zu räumen. Ihr werdet mit eurem Bowling Anwurfball und eurer Ballabgabe immer besser werden. Daher wird euer Ball im Normalfall eine Reaktion nach links aufweisen. Damit lassen sich gerade auf trockene Bahnen relativ schwer Pins auf der rechten Seite sicher räumen, gerade die 10. Ein Bowling Räumball kommt dann ins Spiel, denn damit könnt ihr relativ sicher und ohne großartige Reaktion werfen und somit euer Räumspiel verbessern.

Viele vernachlässigen Räumbälle und konzentrieren sich auf Anwurf Bowling Bälle. Das ist meiner Meinung nach nicht immer der richtige Weg. Denn um wirklich gut im Bowling zu spielen ist es nicht nur wichtig Strikes zu machen sondern auch Spares. Also stehengebliebene Pins auch abzuräumen mit dem zweiten Wurf, denn das bringt euch die hohen Ergebnisse.

Bowling Räumbälle sind auch deutlich günstiger in der Anschaffung, was an dem Material und den nicht vorhandenen Kern des Balles liegt. Theoretisch könntet ihr auch einfach einen Hausball für das Räumen nutzen. Aber da ihr konstant gute Ballabgaben haben möchtet, ist es wichtig dass all eure Bälle auf eure Hand gebohrt sind. Im Preisrahmen von 50 bis 120 Euro werdet ihr schon gute Räumbälle inklusive Bohrung und Einsätze bekommen können. Glaubt mir, die Anschaffung ist es Wert wenn ihr euer Spiel noch weiter verbessern möchtet.