Ein erfolgreiches Jahr 2022 für den BV Mainz

Das Jahr 2022 ist fast vorbei und daher möchten wir kurz und knapp zurückblicken was der BV Mainz erreichen konnte und uns auch bedanken! Insgesamt können wir definitiv sagen, dass wir mit diesem Jahr sowohl sportlich wie auch allgemein für den Verein sehr zufrieden sein können!

Aus sportlicher Sicht konnten die Mitglieder des BV Mainz extrem viel erreichen in 2022:

• Im März haben 6 BV Mainz Mitglieder an den Jugend und Junioren Landesmeisterschaften teilgenommen und konnten sich unter anderem den ersten Platz bei der Gruppe Jugend B Männlich, A Weiblich und Jugend Männlich A holen – mehr Infos
    • Im April traten insgesamt 3 Herren und ein Damen Doppel an den Doppel Landesmeisterschaften an und ein Team konnte sich den dritten Platz sicher – mehr Infos
    • Auch im April traten einige Mitglieder bei dem allseits beliebten Oster Cup auf der Bowling World Frankfurt an, ausgerichtet von unseren Bowling Freuden des BC Schwarz-Weiß Friedberg. Hier konnten sich BV Mainz Mitglieder die ersten beiden Doppel Platzierungen sichern – mehr Infos
    • Im August durften insgesamt 5 Mitglieder des BV Mainz Rheinland-Pfalz bei den Deutschen Meisterschaften der Ländermeisterschaften vertreten – mehr Infos
    • Seit September sind wir erfolgreich mit insgesamt 4 Mannschaften in der DBU Liga aktiv, 1 in der LOLH, 1 in der LOLD und 2 in der LLH – mehr Infos

Und auch aus Vereinssicht war es ein sehr erfolgreiches Jahr. Wir haben seit August diesen Jahres 3 neue EBF Level I Bowling Trainer, welche die Ausbildung erfolgreich bestanden haben im Verein. Nun dürfen Sie Marc tatkräftig bei unserem Vereinstraining unterstützen. Und wir durften uns insgesamt über 26 neue Mitglieder im Laufe des Jahres freuen, auch wenn uns zeitgleich leider 13 Mitglieder aus unterschiedlichen Gründen verlassen haben. Selbstverständlich freuen wir uns auch über den allgemeinen Zuspruch und auch Interesse an unserem YouTube Kanal, welches wir gemeinsam mit dieser neuen Webseite am Anfang des Jahres gestartet haben.

Daher bleibt uns nicht viel anderes als allen Bowling Freunden frohes Festtage zu wünschen und einen hoffentlich guten Rutsch ins neue und hoffentlich genauso erfolgreiche Jahr 2023!