Drei neue Bowling Trainer im BV Mainz!

Am letzten Juli 2022 Wochenende fand eine weitere EBF Level I Bowling Trainer Ausbildung in Langen statt und 3 Mitglieder des BV Mainz haben die Ausbildung erfolgreich bestanden!

Durchgeführt wurde die Level 1 Coach Ausbildung von Jochen Rehbein und unterstützt wurde er dabei von Sven Sager. Im Rahmen dieser Ausbildung konnte der BV Mainz 3 Mitglieder anmelden, welche in dem 3 tägigen Lehrgang ihren Level 1 Coach Zertifikat der EBF erhalten haben. Somit haben sich Gerd, Julian und Sérgio zu Marc gesellt als ausgebildete Bowling Trainer des BV Mainz und können ihr Wissen nun an Bowling begeisterte des Vereins aber auch an allgemeine Bowling interessierte weitergeben!

Im Rahmen der EBF Level 1 Ausbildung wird sowohl das klassische wie auch moderne (1-Hand und 2-Hand) Bowling besprochen, allgemeine Feinheiten der Arbeit mit Anfängern und Jugendlichen aber auch der Grundstein für Training, Timing, Ball Abgabe und ein sportliches Bowlingspiel gelegt.

Der BV Mainz gratuliert unseren neuen Trainern und freut sich bereits darauf ihr Wissen einzusetzen!