Welchen Bowling Ball als Anfänger kaufen?

Kunststoff- / Polyester Bälle

Fangen wir mit der einfachsten Art von Anfänger Bowling Bällen an: Die Kunststoff- Polyester Bowling Bälle!

Kunststoff Bowling Ball

Kunststoff- oder Polyesterbälle liegen im unteren Preissegment und das hat auch einen guten Grund. Sie sind von dem Material her eher einfach gestrickt und nicht dafür geeignet als tatsächlicher Anwurf Ball genutzt zu werden. Sie werden wenig bis gar keine Reaktion auf der Bahn zeigen. Das ist aber auch ihre Aufgabe, denn fortgeschrittene Spieler nutzen Kunststoffbälle als Räumbälle. Sie eignen sich hervorragend dafür, da sie eben keine starke Reaktion zeigen auch bei trockenen Bahnen. Ich als Rechtshänder besitze solch einen Ball, den WD vom Columbia, hauptsächlich für Spares auf der rechten Seite. Bei meiner Art zu Spielen haut mir ein Anwurf Ball auch gerne mal im letzten Augenblick doch nach links ab durch seine Reaktion auf trockenen Bahnen. In letzter Zeit übe ich zusätzlich das Räumen von Einzelpins grundsätzlich mit meinem Kunststoff- / Polyester Bowling Ball.