Welchen Bowling Ball als Anfänger kaufen?

Solid Bowling Bälle: Der Anfänger Bowling Ball

Die nächste Ball Kategorie welche sich sehr gut als Anfänger Bowling Bälle eignet sind die Solids. Solid Reactive Bowling Bälle stehen für Reaktion auf der Bahn. Das bedeutet sie reagieren meistens deutlich früher als Pearl Bowling Bälle. Diese Bälle sind perfekt für stark und mittel geölte Bahnen. Zusätzlich zeigen sie auch bei Anfängern und Spielern mit weniger Umdrehungen eine starke Reaktion vor den Pins.

Solid Bowling Ball

Solids sind normalerweise eine gute Wahl wenn ihr die ersten Spiele angeht und die Bahn noch nicht viel bespielt worden ist. Sie werden früh anfangen zu reagieren und je nach Ball entweder einen gleichmäßigen oder starken Hook aufweisen. Auf der anderen Seite sind sie recht schwer zu spielen, wenn sich das Öl auf der Bahn bereits verteilt hat. Oder die Bahn grundsätzlich eher weniger Öl aufweist.

Ich besitze mittlerweile mehrere Solid Bälle. Diese unterstützen mich bei meiner aktuellen Spielweise durch die frühe Reaktion auf der Bahn. Bälle wie mein Storm Axiom oder den HyRoad Max geben mir genau die Reaktion die ich gerne auf frischen Bahnen sehe. Daher sind beide meine bevorzugten ersten Bällen wenn ich auf eine unbekannte Bowling Bahn gehe. Sobald diese anfangen zu viel Reaktion zu zeigen oder zu wenig zu reagieren, je nachdem wie die Bahn sich verändert, kann ich dann auf meine Pearls zurückgreifen. Oder auch auf die letzte Kategorie von Bowling Bällen, den Hybrid Bowlingbällen.