Welchen Bowling Ball als Anfänger kaufen?

Urethan Bowling Bälle

Die nächste Art von Ball die euch über den Weg laufen wird sind Urethan Bowlingbälle. Diese Bälle waren gerade in den 70er sehr weit verbreitet und galten damals als der Bowling Ball für fortgeschrittene Spieler. Sie zeigen etwas mehr Reaktion auf einer Bahn aber bei weitem nicht so viel wie Solids oder Pearls. Bowling Bälle auf die wir gleich eingehen werden.

Urethane Bowling Ball

Daher eignen sie sich hervorragend für eher trockene Bahnen, wo euch euer Anwurf Ball anfängt zu sehr nach links abzuhauen. Urethan Bälle haben auch gerade eine Art kleines Comeback. Gerade bei professionellen Spielern die sehr viel Umdrehungen auf den Ball bringen, sind sie hervorragende Bälle für die letzten Spiele eines Sets. Nämlich dann wenn die Bahn nicht mehr ganz so frisch und weniger Öl auf der Bahn ist.

Urethan eignet sich aber eher nicht als euer erster Anfänger Bowling Ball. Als Spieler solltet ihr schon recht fortgeschritten sein in eurer Abgabe für solch ein Bowling Ball. Dafür sind hohe Umdrehungszahlen notwendig, damit sie ihren Job auch gut machen. Wenn ihr gerade anfangt Bowling zu spielen sind die kommenden Bowling Bälle eher etwas für euch!

Denn durch die immer weiter ausgefeilten Technik in Material haben sich Reaktivbälle im Bowling relativ schnell etabliert. Reaktivbälle besitzen einen bestimmten Kern und Oberfläche. Diese Kombination sorgt dafür, dass diese Bowling Bälle einfach mehr auf der Bahn machen. In diesem Bereich teilt man diese Bälle in Solid, Pearl und Hybrid Bowling Bälle.