Welchen Bowling Ball als Anfänger kaufen?

Hybrid Bowling Bälle

Hybrid Reactive Bowling Bälle besitzen eine Oberfläche welche eine Mischung aus Solid und Pearls darstellt. Daher stammt auch der Name des Coverstocks. Diese Bälle sind dafür konzipiert euch die Länge eines Pearls zu geben aber zeitgleich die mittel Bahn Reaktion eines Solids. Im Klartext: Sie laufen ähnlich wie ein Pearl länger auf der Bahn ohne viel zu reagieren und zeigen aber eher eine Solid Reaktion im zweiten und dritten Drittel der Bahn.

Hybrid Bowling Ball

Ich besitze aktuell tatsächlich keinen Hybrid Ball, da sie nicht ganz zu meiner Spielweise passen. Nachdem ich einen 900 Global Continuum und auch einen Storm Parallax für eine Weile ausprobiert habe, habe ich gemerkt das für mich persönlich Solids meine Spielweise mehr unterstützen.

Hybrids gibt es aber in vielen verschiedenen Aspekten. Einige die eher für mittlere und ölige Bahnen geeignet sind und einige die ihr auch auf mittlere bis trockene Bahnen spielen könnt. Für Anfänger bin ich persönlich der Meinung, dass ein Hybrid nicht unbedingt direkt in der ersten Wahl fallen muss. Wartet bis ihr selbst besser einschätzen könnt was euch für eine Art Ball fehlt für verschiedene Bowling Bahn Gegebenheiten!