Welchen Bowling Ball als Anfänger kaufen?

Zusammenfassend

Also Zusammenfassend wäre meine Empfehlung für euren Anfänger Bowling Ball folgende. Holt euch einen Solid als ersten Ball. Mit diesem werdet ihr relativ schnell Ergebnisse sehen und auch euer eigenes Spiel besser kennenlernen. Je nachdem wie ihr mit dem Solid zurecht kommt, könnt ihr dann entscheiden was ihr eher benötigt. Einen Pearl, weil ihr viel zu viele Probleme habt den Solid rechts zu halten oder einen Hybrid, weil euch der Solid nur etwas zu viel nach links abhaut.

900 Global Hybrid Bowling Ball

Wenn ihr euch auch sicher seid, dass ihr Bowling langfristiger spielen möchtet würde ich euch auch den Kauf eines Räumballs definitiv empfehlen. Denn auch wenn Pearls relativ gut sind für die rechte Seite, so könnt ihr langfristig Probleme haben gerade den 10er Pin konstant zu räumen mit einem Anwurf Ball. Zusätzlich solltet ihr auch versuchen mit dem Räumball Einzelpins räumen zu lernen. Denn das macht euch Bahn unabhängiger und zielsicherer.

Ich persönlich habe bei meinen neuen Bällen tatsächlich einen Fehler am Anfang gemacht. Denn ich habe mir einen Hybrid und einen Pearl gekauft zuerst und danach einen Solid und einen Räumball. Wenn ich es mit meinem jetzigen Wissen angehen würde, würde ich mir einen Solid und einen Pearl kaufen. Danach einen Räumball und bei Bedarf letztendlich einen Hybrid. Denn mein Ziel ist es ein Arsenal von 4 Bällen zu besitzen mit denen ich auf fast jede Art von Bowling Bahn einigermaßen gut spielen kann.

Und zu guter Letzt noch einen Tipp: Es muss nicht immer der teuerste, neue Ball sein! Jedes Jahr gibt es unglaublich viele neue Bowling Bälle der großen Firmen. Gerade wenn ihr erst anfängt mit Bowling, darf es ruhig ein Model sein der 1 bis 2 Jahre alt ist. Die Unterschiede sind für Spieler auf unseren Level minimal und ihr könnt einige Euros dabei sparen. Denn ein neuer Storm Solid Ball liegt mal gerne bei 280 Euro inklusive Bohrung, je nachdem bei wem ihr das machen lasst. Auch hier kann ich euch nur Marc und seinen Pro Shop empfehlen. Neben sehr fairen Preisen gibt es dort auch eine erstklassige Beratung bei dem Kauf von Bowling Bällen und Zubehör.