Welchen Bowling Ball als Anfänger kaufen?

Pearl Bowling Bälle

Pearl Reactive Bälle sollten eure Wahl sein als Anfänger Bowling Ball, wenn ihr Probleme habt den Ball in die rechte Gasse zu bringen. Das kann an einer sehr trockenen Bahn, euren vielen Umdrehungen oder Ball Geschwindigkeit liegen. Pearl Bowling Bälle sind in solchen Fällen sehr gut, denn sie geben euch Länge bei eurem Anwurf. Dies bedeutet sie reagieren im Normalfall etwas später auf der Bahn. Und je nach Layout und Kern hooken diese Bowling Bälle aggressiver oder gleichmäßiger bei Berührung der trockenen Leisten.

Pearl Bowling Ball

Aktuell besitze ich zwei Pearls: den Storm Trend und Astro Physix. Obwohl beide Pearls sind, spielen diese sich komplett unterschiedlich. Dies liegt an dem Coverstock, also die Oberfläche, dem Kern und auch das Layout welches für die Bohrung genutzt wurde. Mein Storm Trend ist eher gleichmäßig in seiner Bewegung. Daher kann ich fast die selbe Linie wie mit einem Solid spielen, wenn der Solid zu früh anfängt zu reagieren. Grund ist der symmetrische Kern des Trends. Der Astro Physix hingegen ist eher ein aggressiver Pearl Bowling Ball. Mit ihm kann ich mich mehr links aufstellen und durch das Öl werfen bis zu dem trockenen Breakpoint an den Leisten. Durch seinen asymmetrischen Kern und einen aggressiveren Layout reagiert er deutlich stärker als der Trend. Somit kann ich eine komplett andere Linie spielen wenn die Bahnen langsam trockener und schwieriger zu bespielen werden.